aktuelle Seite >> Schwarze, Antje

Antje Schwarze
Feldenkrais
®-Lehrerin
Lauftrainerin

Ich unterrichte in Gruppen und gebe Einzelstunden, außerdem leite ich Laufseminare zu unterschiedlichen Themen und biete individuelles Einzel-Coaching an. Als Läuferin und Mountainbike-Fahrerin liegt mein besonderes Interesse an der Arbeit mit Sportlern. Ich bin aktives Mitglied der Fachgruppe Sport im Feldenkrais®-Verband Deutschland eV.

Die Feldenkrais®- Methode ist für alle Menschen in jedem Alter und in jeder körperlichen Verfassung geeignet. Denn jeder, der sich auf diesen Lernprozess einlässt, wird seine eigene Entwicklungs-fähigkeit entdecken.

In der Gruppe: Bewusstheit durch Bewegung

Unter verbaler Anleitung werden auf leichte und spielerische Weise ungewohnte Bewegungen erforscht. Das Nervensystem wird herausgefordert, Lösungen für freie Bewegung zu finden. Die Lektionen finden im Liegen, Sitzen oder Stehen statt.

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, während des ganzen Jahres.

Im Einzelunterricht: Funktionale Integration

Über Berührung und »Bewegt-Werden« entsteht eine Art »Gespräch ohne Worte«. Durch dieses passive Geschehen lassen öffnet sich der Zugang zu neuen Bewegungsmöglichkeiten. Der Unterricht richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen.

Der  Einzelunterricht findet nach Vereinbarung statt.

Laufseminare

Die Feldenkrais®-Methode gibt uns die Möglichkeit, das Laufen spannend, fließend und leicht zu erleben, weil unser Gehirn lernt, alle Teile des Körpers in die Laufbewegung zu integrieren und die anstrengenden Bewegungen zu reduzieren oder gar weg zu lassen. Der Krafteinsatz wird effektiver in die Vorwärtsbewegung umgewandelt.

Meine Termine finden Sie auf meiner Website:  www.feldenkrais-hoesbach.de

 

Feldenkrais-Raum
Drosselweg 3, 63768 Hösbach
Tel. 06024 633933
feldenkrais-schwarze@t-online.de
www.feldenkrais-hoesbach.de

U-Netzwerk
Postfach 100348
63703 Aschaffenburg

Kontakt
info@u-netzwerk.de